Kurse

Rubrik Lernen / Kurs      Gratis-Inserat aufgeben

Suche nach PLZ:      Umkreis: Stichwort: 

Datum Typ / Ort Text Kontakt
18.02 Biete
6247
Schötz
LU
Workshop \
Im Fang-A Lokal in Schötz (www.fang-a.ch) am 14.03.2020
zur Webseite

Anfrage
tel 0796983226
17.02 Biete
9240
Niederglatt SG
SG
Seminarzyklus Herz-Bio-Graphie ein Weg in dein GanzSein
Am 28.-29.03.2020 beginnt der Zyklus der Herz-Bio-Graphie ein achtsamer Weg zu Dir nach Hause. Da wo Stille, Frieden, Vertrauen, Freude und die Liebe in Dir ist. Entdecke die Präsenz deiner Essenz, deiner ursprüngliche Kraft und Stärke. Die verborgenen Schätze und Gefühle führen Dich zu der fliessende Lebens-Energie & Weisheit in Dir.
zur Webseite

Anfrage
tel 0713935620
17.02 Biete
9115
Dicken
SG
Clown-Kurs-Wochenende 4./5. April für Erwachsene
ein wohltuendes & kraftvolles Wochenende. befreiend - vitalisierend - erholsam. Kennenlernen und ausprobieren von Clowns-Typen - improvisation - spielen - tanzen - geniessen - spiel mit Requisiten und Alltagsgegenständen. Clown tut Gut. Übernachtung möglich. ich freue mich. Roland
zur Webseite

Anfrage
tel 071 558 47 14
15.02 Biete
6718
Camperio
TI
Veganes Ayurveda-Yoga-Retreat im Tessin, 30.4.-3.5.2020
Wir laden euch zum Retreat «Yoga und ayurvedische Küche» ins bezaubernde Blenio-Tal ein. Umgeben von der fantastischen Bergwelt beginnen wir den Tag mit einer erfrischenden Yoga-Stunde. Nach dem Frühstück erfahrt ihr mehr zur ayurvedischen Lehre und ihrer Grundlage in der Yoga-Philosophie. Am späten Nachmittag treffen wir uns in der Küche, um gemeinsam unser vegan-biologisches, ayurvedisches Abendessen zuzubereiten. Am Abend lassen wir den Tag mit Meditation, Gesprächen oder Musik ausklingen.
zur Webseite

Anfrage
tel 076 665 49 11
12.02 Biete
8308
Illnau
ZH
Jahresfeste mit Räuchern am 22. Feb. 2020
Acht keltische Feste werden während eines Jahres gefeiert, die mit dem Mond- und Sonnenrhythmus zusammenhängen. An diesem Kurstag besprechen wir die Feste und schauen, wie wir diese Feiern möchten, welche Themen angesprochen sind und auch, welche Überlieferungen wir dazu kennen. Wir lernen die passenden Kräuter kennen zum Räuchern und machen Räuchermischungen. Der Kurs hilft mit der Natur und dem Jahreslauf in Beziehung zu bleiben und diese zu Vertiefen.
zur Webseite

Anfrage
tel 0793443537
12.02 Biete
70310
Faucogney-et-La Mer
4 Tage Fortbildungskurs für Tierakupunkteure
Dieses Seminar eignet sich für frischgebackene Akupunkteure (Hund, Pferd), die ihr theoretisches Wissen in die Praxis übertragen möchten, die aber noch unsicher sind mit der Punkte- und Diagnosefindung, Pulskontrolle und Nadelung. In diesen Tagen wird Ihnen der Zusammenschluss der Befunde bis hin zur Therapie aufgezeigt und es wird viel am Hund und Pferd genadelt.
zur Webseite

Anfrage
tel 0033 384 401 682
11.02 Biete
6003
Luzern
LU
Workshop
Workshop «Schamfrei, die eigene Sexualität leben» Montagabend 16. März 2020 Mit einfachen Übungen lernen wir uns selbst besser kennen. Welche Glaubenssätze hindern uns, frei die Sexualität geniessen zu können? Inputs aus dem ganzheitlichen Model «Sexcorporel» Wir tauschen uns aus über: •Unsere Möglichkeit, ausdrücken zu können was wir in der Beziehung und Sexualität wollen. Der Austausch findet in einer kleinen Gruppe statt. Zeit: 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Ort: Bruchstrasse 56, 6003 Luzern
zur Webseite

Anfrage
tel 079 122 76 06
11.02 Biete
6003
Luzern
LU
Kinderatelier
Neu: Kinderatelier für Kinder im Alter von 3 - 5 Jahren, jeweils Donnerstag- und Freitagmorgen (ausser Schulferien) von 9 - 11 Uhr. Kosten: CHF 25.-- (inkl. Material) pro Morgen, max. 5 Kinder Im Atelier gestalterisch unterwegs sein und mit verschiedenen Materialien (Farb-, Papier- und Druckwerkstatt) gestalten und an eigenen Projekten arbeiten. Atelier für Ausdrucksarbeit www.ausdrucksarbeit.ch
zur Webseite

Anfrage
tel 076 542 27 25
10.02 Biete
3253
Schnottwil
SO
R2 - Reiki zweiter Grad - 27. Februar - 1. März 2020
Reiki zweiter Grad in die Tiefe der Symbolik - Start Donnerstag Abend - Ende Sonntag Nachmittag Voraussetzung: Reiki erster Grad Weitere Auskunft: Mo - Fr, 13 - 14h jeweils unter 078 751 42 19
zur Webseite

Anfrage
tel 078 751 42 19
10.02 Biete
3098
Köniz
BE
Intensiv-Seminar Heilmagnetismus nach Johanna Arnold
Erlernen Sie die einfache Methode der Magnetfeldtherapie nach Johanna Arnold. Bekannt durch ihr Buch "Mit deinen Händen heilen" stösst der Heilmagnetismus auf zunehmende Resonanz und Begeisterung und eignet sich als zusätzliche oder ausschliessliche Behandlungs-Methode in einer bestehenden Praxis, der Pflege kranker Angehörigen, in Pflegeeinrichtungen,Palliative Care. Nächster Termin: 07.-08. März 2020
zur Webseite

Anfrage
10.02 Biete
6423
Seewen
SZ
Einführungskurs Orgoniten, Orgon-Energie
Der Kurs beinhaltet die Geschichte von W. Reich, seiner Entdeckung der Orgon-Energie, deren Nutzbarmachung durch Orgon-Energie-Akkumulatoren und die Weiterentwicklung zu den heutigen Orgoniten. Plus die Gebrauchsmöglichkeiten von Orgoniten und deren Chancen und Gefahren.
zur Webseite

Anfrage
tel 041 810 3324
09.02 Biete
8400
Winterthur
ZH
10. März 2020: Heilpflanzen-Anwendungen bei Schlafstörungen, Angst, Depression
Bei Schlafstörungen, Angst und Depression können Heilpflanzen-Anwendungen eine gute Option sein. Schlafpflanzen wie Baldrian, Lavendel, Melisse, Passionsblume, Orangenblüten oder Hopfen helfen nicht in jedem Fall – aber oft. Und sie tun das ohne Hang-over, Sturzgefahr oder Abhängigkeitsrisiko.
zur Webseite

Anfrage
07.02 Biete
70310
Faucogney-et-La Mer
Energetische und schamanische Heilung für Tier und Mensch mit Laurent Amann
Das 5-tägige Retreat-Seminar in den Südvogesen (1,5. Std. ab BS) eignet sich dafür, sich – an einem geborgenen Kraftort mitten in der Natur – wirkungsvolle energetische sowie schamanische Heilmethoden anzueignen. Hier findest du Zugang zu deinem inneren Heiler, verbindest dich mit den Heilkräften der Natur und Krafttieren im Schamanismus. Du lernst, diese Energie dafür zu nutzen, um dich selbst und andere Menschen sowie Tiere zu heilen.
zur Webseite

Anfrage
tel 0033 384 401 682
03.02 Biete
8045
Zürich
ZH
Essbare Wildpflanzen
Welche Wildpflanzen auf umliegenden Wiesen und im Wald sind essbar und sehr gesund? Wie kannst Du Wildkräuter und Wildgemüse direkt in Deinen Alltag integrieren? Auf einem Spaziergang erkunden und ernten wir in Hülle und Fülle essbare Wildpflanzen. Im Garten am Friesenberg Zürich verarbeiten wir die wilden Pflanzen und kochen sie auf dem Feuerring zu einem feinen 4-Gangmenu. Tageskurs: 2. Mai, 9. Mai, 6. Juni Dauer: 13-20 Uhr Ort: Garten Friesenberg, Zürich Kosten: 160 CHF, inkl. Essen, Kursunterlagen Leitung: Julia Ambroschütz, Séraphine Kunz dipl. Wildkräuterexpertinnen Anmeldung und weitere Informationen: julia.ambroschuetz@gmx.net Herzlich Willkommen, wir freuen uns auf Dich


Anfrage
02.02 Biete
0000
Alp-Zimmer nebelfrei 1300 üM. 45 Min. ab Zürich-Brunau.
Auf den Frühling starte ich ein WG-Experiment der speziellen Art. Ich gebe dir auf min. einen Monat eines meiner möbel-ierten Zimmer inkl. Mitbenutzung des Hauses ab. Du hast eine Auto, besser ein Helikopter, bist ein offener Menschen-freund/in, der/die das allein wie das Miteinander liebt. Über die Zeitspanne und Ausgleich werden wir uns einigen. ..mehr Text ist nicht möglich! Freue mich auf deine Fragen.


Anfrage

Datum Type / Ort Text Kontakt
02.02 Biete
3076
Worb
BE
Bücher für angehende Erwachsenenbildner*innen
Bist du gerade in der Ausbildung zur Erwachsenenbildnerin? Ich habe diverse Bücher zu Didaktik, Filpchart, Präsentation, Anfangssituationen usw. Preise nach Absprache.


Anfrage
02.02 Biete
8400
Winterthur
ZH
Spiegel-Theater Workshop für Einsteiger*innen und Neugierige
Du möchtest… …deinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf lassen, und damit gehört und gesehen werden und Wege finden, dich kreativ und theatralisch auszudrücken? …deinen Themen im Leben mit Humor und Leichtigkeit begegnen? Zora Heinricht und Franca Fux leiten dich dazu an und geben dir Raum dafür. Du wirst…. …das gegenseitige Spiegeln von Gedanken und Geschichten lernen …Möglichkeiten erforschen, dich mittels Techniken des Improvisationstheaters auszudrücken …dein Vertrauen stärken
zur Webseite

Anfrage
tel 078 825 15 34
29.01 Biete
12230
Sainte-Eulalie
Visionssuche - Vision Quest
Willst Du werden, wer du eigentlich bist? Willst Du der kollektiven Trance entkommen und dem Leben einmal die Gelegenheit geben, Dir mitzuteilen, was es mit Dir anfangen will? Die Visionssuche ist ein uraltes Initiations- oder Übergangsritual mit dem Ziel, Dich Dir selbst und Deiner wahren Natur näherzubringen. Den gewohnten Schutz der Gemeinschaft hinter Dir lassend, wirst Du nur mit dem Nötigsten ausgerüstet, Dich alleine, fastend, in die Wildnis zurückziehen. 28.Jun-5.Juli 2020
zur Webseite

Anfrage
tel 0033660215684
24.01 Biete
6023
Rothenburg
LU
Yoga Wyda Ausbildung
Wyda war die körperliche und spirituelle Praxis der Druiden – Priester, Heiler und Seher der Kelten - und hat Gemeinsamkeiten mit Yoga und QiGong. Bis heute wird Wyda nur von wenigen Familien in Irland und Schottland aktiv gelebt und weitergetragen. Lerne auch du diese einfachen aber wirkungsvollen Übungen kennen (keine Vorkenntnisse erforderlich) und tauche ein in die faszinierende spirituelle Welt unserer europäischen Vorfahren, der Kelten.
zur Webseite

Anfrage
23.01 Biete
9630
Wattwil
SG
Byzant. Ostersingen
Ostern singend feiern mit dem herzvollen Chorleiter Ljubomir/Ukraine, Sänger vom Vokalensemble Orpheus.ua im ruhig gelegenen Klösterli Wattwil.Zum Abschluss des Singkurses werden die gelernten, orthodoxen Gesänge in der Osternacht vom Samstag dem Publikum des OFFENEN SINGENS vorgetragen.
zur Webseite

Anfrage
tel 071 994 36 33
22.01 Biete
8400
Winterthur
ZH
Heilpflanzen-Anwendungen bei Hauterkrankungen und Wunden am 11. Februar
Tagesseminar in Winterthur für Personen aus Pflege, Naturheilkunde, Medizin sowie weitere Interessierte. Leitung: Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde am Seminar für Integrative Phytotherapie in Winterthur. Gesamtprogramm der Ausbildungen, Weiterbildungen und Kräuterwanderungen auf der Website anschauen.
zur Webseite

Anfrage
22.01 Biete
8455
Rüdlingen
SH
Shaolin Qi Gong und Atempädagogik Gruppen- und Einzelstunde
Körperorientierte Übungsweisen wie spezifische Körperhaltungen, Bewegungssequenzen und Atemführung, ermöglichen es uns, Lebensenergie im Körper fliessen zu lassen, aufzubauen und zu speichern. In Form von Konzentration, Bewegung und Meditation kultivieren wir Körper und Geist und stärken dabei das Selbstbewusstsein, die Ausdauer, Gelassenheit und Lebensfreude.


Anfrage
21.01 Biete
4242
Laufen
BL
Bewegte und Stille Herzensmeditation
Sich mit der Liebe verbinden und sie entfalten, Raum für dich, Raum zum Sein, sich entspannen, geniessen, erforschen, sich begegnen und Freude erfahren. Bewegung-, Atem-und Klangmeditation, Selbstausdruck durch den ganzen Körper, Achstsamkeits-und Entspannungsübungen, Berühren und sich berühren lassen, Begegnungen aus dem Herzen
zur Webseite

Anfrage
tel 0764986761
20.01 Biete
8308
Illnau
ZH
Jahresfeste mit Räuchern am 22. Feb. 2020
Acht Feste werden während eines Jahres gefeiert, die im Jahreslauf mit Mond und Sonne zusammenhängen. An diesem Kurstag besprechen wir die Feste und schauen, wie wir diese Feiern möchten, welche Themen angesprochen sind und auch, welche Überlieferungen wir dazu kennen. Wir lernen die passenden Kräuter kennen zum Räuchern und machen Räuchermischungen der Jahreszeiten.
zur Webseite

Anfrage
tel 0793443537
19.01 Biete
3603
Thun
BE
Feuernacht 2020
Feuer ist das Element, das die Verbindung des Menschen zu seinem Lebensziel aufrechterhält (Somé) Wofür brennt dein Feuer? Du hütest eine ganze Nacht dein eigenes Feuer und teilst dann in der kleinen Gruppe deine Erfahrungen. 22./23. Mai, Region Thun, Freitagnachmittag bis Samstagmittag Das Seminar wird nur bei stabiler Wetterlage durchgeführt. Information und Anmeldung unter natursprung@bluewin.ch oder 0796259100
zur Webseite

Anfrage
tel 0796259100
19.01 Biete
3603
Thun
BE
Naturtag Frühling (Start Jahreszeitenzyklus 2020)
Naturtage 2020 In jeder Jahreszeit einen Tag innehalten, staunen und ganz in die Qualität der Jahreszeit eintauchen. Der Frühlingstag ist für den 4.4. Morgen und Nachmittag geplant Die Daten für die weiteren Tage bestimmen wir zusammen mit den Teilnehmenden. Wir freuen uns, wenn du mit uns durch die vier Jahreszeiten reist. Du kannst die Naturtage auch einzeln besuchen. 4.4. 2020 Region Thun Information und Anmeldung unter natursprung@bluewin.ch oder 079 625 91 00
zur Webseite

Anfrage
tel 0796259100
19.01 Biete
D
Hohentengen
Kurs "Einklang im Sein"
Viele spirituelle Traditionen sprechen von der "Vollendung", des "Aufstiegs der Erde" oder des "Dimensionswechsels". Der Kurs "Einklang im Sein" möchte dich dabei unterstützen, von allen Erwartungen, Konzepten und Illusionen der Persönlichkeit loszulassen und dich tief in deinem Seele-Sein (So-Sein) zu verankern. Egal wie viel du schon an dir "gearbeitet" hast, egal ob du meditierst oder nicht, egal wo du im Leben stehst, es ist genau JETZT möglich, dich mit deinem wahren Selbst zu verbinden.
zur Webseite

Anfrage
17.01 Biete
8800
Thalwil
ZH
Werde Agentin des Wandels
Spürst du den inneren Ruf, dich für die Heilung der Erde einzusetzen und für den Wandel wirken zu können? Werde eine Agentin des Wandels! - Fliesse mit und nicht gegen die Zeit und verändere mit! Bist du interessiert? Dann trete jetzt der Gruppe für Agentinnen des Wandels bei: https://www.facebook.com/groups/agentindeswandels/


Anfrage
16.01 Biete
0
Berchtesgaden Bayern
Bogenbau Seminar in den Berchtesgadener Alpen
In diesem Seminar wird ein traditioneller Bogen erstellt mit Sehne und drei Pfeilen gebaut. Durch den Prozess des Bogenbauens findet eine Art Rückverbindung mit unseren archaischen Wurzeln statt, denn der Bogen ist ein jahrtausend altes Energiefeld, das auf der ganzen Welt verbreitet ist. Der Bau eines Bogens ist eine Art meditativer Vorgang, eine stille Verschmelzung mit dem Element Holz, ein ins sich Gehen, Spüren und Hören. Es ist der Bogen, der zu dir spricht, der dich lehrt und führt.
zur Webseite

Anfrage
tel 0049-174-2013503
15.01 Biete
4665
Aarburg
AG
Das Bewusstseinsquellenexperiment: Fr. 24.1. 2020, 13.30 - 17.30
Dieses "Experiment" beinhaltet: - das Intentions-Experiment von Lynne Mc Taggart - die Charaktere der 7 Kellerkinder von Johannes Galli - Aspekte aus der der Contact Improvisation Es ist eine in dieser Kombination neue, spielerische Heilritual-Methode, welche in 3 Teilen praktiziert wird und deine eigene "Geschichte" ins Fliessen bringen kann durch eine "Innere Massage". Weitere Infos auf der Website.
zur Webseite

Anfrage
tel 0627911375

Datum Type / Ort Text Kontakt
12.01 Biete
24004
Koroni
GR
Tai Ji Qi Gong & Wandern in Koroni Griechenland vom 20. - 26.9.2020
Tai Ji Qi Gong im Olivenhain und an weiteren kraftvollen Plätzen in der Natur, eingebettet in abwechslungsreiche längere und kürzere Wanderungen. Im malerischen und authentischen Fischerdorf Koroni im Süden der Peloponnes. Unterkunft an wunderbarer Lage direkt am Meer. Auch freie Zeiten zum Schwimmen und Geniessen. Preis pP im DZ 700.- Euro / im EZ 800.- Euro, inkluseve Unterkunft, exklusive Reise und Verpflegung. Weitere Informationen auf der Website. Wir freuen uns! Franziska und Marianne.
zur Webseite

Anfrage
12.01 Biete
3638
Blumenstein
BE
Entspannung sollte für jeden zahlbar/zugänglich sein...mein Experiment 2020
Ihr lieben Ich finde, dass jeder Mensch die Chance haben soll, sich etwas Gutes zu tun. Daher möchte ich für das 2020 ein Experiment starten, wo du nach eigenem Ermessen/Möglichkeiten einen Ausgleich definieren kannst. Ich bin Körpertherapeutin und möchte dir eine Auszeit ermöglichen, wo „bezahlbar“ ist. Dies kann mit Lebensmitteln, einen … Austausch, ein frei wählbarer Betrag oder ein Mix von dem sein. Hast du Lust bei diesem Experiment dabei zu sein? Ich freue mich. Herzlichst Désirée
zur Webseite

Anfrage
tel 0793359319
11.01 Biete
8000
Zürich
ZH
STIMMKLANG: Abendkurs für Singen bewegen improvisieren in der Gruppe
Vertrauen gewinnen in die eigene natürliche Stimme in ihrer ganzen Ausdruckskraft. Entspannung, Bewegung, Atem u. Vokalarbeit. Weltmusiksongs singen (teils mehrstimmig). Kraft u. Schönheit v Gesangsimprovisation im Kreis erleben. Eine befreiende, zentrierende Erfahrung denn die Stimme ist der Muskel der Seele. Offen für alle. Alle 2-3 Wo Do 19h30, ZH Kreis 3.
zur Webseite

Anfrage
tel 0763281387
07.01 Suche
8134
Oberleimbach
ZH
Tanzpartner
Hallo, würde sehr gerne jenanden kennenlernen, mit dem ich Kurse und im Ausgang Standarttänze weiter erlernen möchte um dem Tanzhobby Zeit widmen zu können...gerne 50 plus ... Lg


Anfrage
04.01 Biete
3253
Schnottwil
SO
Reiki Seminar - zweiter Grad - der Weg geht weiter
Seminar - 27.02.- 29.02.2020 Reiki zweiter Grad weitere Infos über die Website, Email oder telefonisch Mo-Fr 13-14h
zur Webseite

Anfrage
tel +41787514219
04.01 Suche
4416
Bubendorf
BL
Gitarren Kenntnisse erweitern und dazu lernen
Nachdem ich das Gefühl habe,beim Gitarre Spielen nicht mehr wirklich Fortschritte zu machen,bin ich auf der Suche nach jemanden,der mir möglichst kostengünstig&bestenfalls in regelmässigen Abständen etwas auf der Gitarre beibringen kann.Bin auch bereit etwas dafür auszugeben,jedoch scheint mir der konventionelle Musikunterricht zu teuer zu sein,nebst dem ich es auch begrüssen würde in den wärmeren Zeiten im Grünen mal zu spielen... Freue mich äusserst von Dir zu hören.


Anfrage
tel +41787082331
03.01 Biete
8126
Zumikon
ZH
Schamanisch reisen lernen - Dein Krafttier treffen
Möchtest Du gerne schamanisch reisen lernen und Dein persönliches Krafttier kennen lernen? Ich helfe Dir gerne dabei in privaten Sitzungen (1 bis 2 Personen). So musst Du keinen Kurs besuchen und bist flexibel in der Terminwahl. Ich habe über 20 Jahre Erfahrung, auch als schamanische Kursleiterin. Sehr gerne helfe ich Dir bei Deinen ersten Schritten in die schamanischen Welten, wobei auch eine vertiefte Ausbildung möglich ist!
zur Webseite

Anfrage
18.12 Biete
6443
Morschach
SZ
Werde wesentlich - Zeit für Lebensfragen
WE 07./08. März Was will ich, wenn ich will was ich will? Immer wieder müssen Entscheidungen getroffen werden. Dies im achtsamen Hinsehen auf meine Bedürfnisse und die Werte, die mir wichtig sind. Auskunft und Anmeldung: VIE Biel. mail:elsbeth.caspar@bluewin.ch
zur Webseite

Anfrage
tel 0774432636
07.12 Suche
9602
Bazenheid
SG
Wer kennt alternativernKindergarten in der Umgebung von 9602 Bazenheid?
Hallo! Wer kennt einen alternativen Kindergarten in der Umgebung von 9602 Bazenheid. Zur Zeit ist mir nur der Rudolf Steiner Kindergarten in Wil bekannt. Vielen Dank!


Anfrage