Kurse

Rubrik Lernen / Kurs      Gratis-Inserat aufgeben

Suche nach PLZ:      Umkreis: Stichwort: 

Datum Typ / Ort Text Kontakt
23.10 Biete
6166
Hasle
LU
Goldwaschkurse im Napfbergland
Die letzten Gelegenheiten für das spannende Goldwaschabenteuer mit Abenteuerwelt-Napf in diesem Jahr. Abseits von ausgetretenen Pfaden in den wildromantischen Schluchten vom Napfbergland zeige ich Ihnen sämtliche Tipps und Tricks welche Sie zum erfolgreichen Goldwaschen benötigen. Max. 10 Personen, ab 8 Jahren. Ausführliche Infos und Anmelden auf der umfangreichen Homepage.
zur Webseite

Anfrage
21.10 Biete
4143
Dornach
BL
IMPROVISATIONSTHEATER FÜR UNGEÜBTE
Jeden 2. Montag, ab November, 10h-11h im Haus Pirol Kleine Gruppe macht sich spielerisch fit für Geistesgegenwart und Schlagfertigkeit im Alltag. Humor garatiert. Eintritt/Schnuppern jedezeit möglich. Kosten: kein Geld, dafür deine Überwindung Leitung: Madeleinne Dreher, Erwachsenenbildnerin mit Handicap., auch für Menschen mit Einschränkungen


Anfrage
tel 0617018009
20.10 Biete
8462
Rheinau
ZH
Infoveranstaltung Bio-dynamische Ausbildung Schweiz
Mi. 28. Okt. 2020 & Mo. 22. Feb. 2021, 17:30 bis ca. 19:30 Uhr Im ehem. Gasthof Löwen, Ochsengasse 8 | Rheinau ZH eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir bieten eine ganzheitliche fundierte landwirtschaftliche Ausbildung. Im Vordergrund steht das Begreifen und Trainieren von persönlichen & handwerklichen Fähigkeiten und beruflichen Kompetenzen. Neben notwendigem Fachwissen bildet dabei die regelmässige Schulung der Achtsamkeit sowie die Persönlichkeitsbildung einen wichtigen Schwerpunkt.
zur Webseite

Anfrage
tel -
19.10 Biete
3000
Bern
BE
Belly2Belly - Deep Love Experiance
LOSLASSEN - ANKOMMEN - ENTSPANNEN - PRÄSENT SEIN Belly2Belly ist eine einzigartige Erfahrung, die über unseren Körper, Gefühle, Atem, Berührung und Gehalten sein in eine tiefe Verbindung führt.
zur Webseite

Anfrage
18.10 Biete
485
3512 walkringen
Intuitives Yogawochenende im Jurtendorf 12. + 13. Dezember. Beginn 10.00 Uhr Samstag Morgen
Yogawochenende 12.+13.Dez.2020 im Jurtendorf 6156 Luthern Bad Kursbeginn Samstag 10.00Uhr bis am Sonntag nach dem Mittagessen ca.14.00Uhr Peis: Fr.260.-Yoga inkl.Vollpension Übernachten in Gemeinschaftsjurte mit Schlafsack.Einzeljurte mit Bett oder Schlafsack kann mit Aufpreis von Fr. 35.- zum Seminarpreis dazu gemietet werden.Anmeldung und Auskunft.Margareta König 079 791 35 23.www.wohlfuehloase-walkringen.ch Ich freue mich auf deine Anmeldung.
zur Webseite

Anfrage
tel 0797913523
18.10 Biete
8400
Winterthur
ZH
Wald Abend
Möchtest du in den Wald eintauchen? Mit dem Wald sein? Statt "nur" hindurchspazieren..? Möchtest du mit den Wesen in Beziehung und Berührung gehen? Dich selber im Spiegel der Natur erleben und erforschen? Im Kreis mit anderen Menschen deine Erfahrungen, Erlebnisse und Wahrnehmungen teilen? Wir treffen uns jeweils Mittwoch Abends (14-täglich) im Winterthurer Wald. An jedem Abend erwartet dich ein anderes Thema, das wir gemeinsam erforschen und erfahren.
zur Webseite

Anfrage
17.10 Biete
5600
Lenzburg
AG
Gechannelter Heil-Abend - Herz-Raum-Kreis
Botschaften aus der Ebene des Lichtes mit Meditation, Gruppengespräche und Bewegung. Es entsteht aus dem Energiefeld der Gruppe und aus dem was gerade da ist. Herzlich Willkommen.
zur Webseite

Anfrage
tel 078712130
14.10 Biete
8620
Wetzikon
ZH
Klavierunterricht in der Kulturfabrik Wetzikon
Wer will Klavier spielen lernen? Egal ob jung, alt oder etwas dazwischen. Ich biete Genrefreien Klavierunterricht, nah an der Musik und an deinen Bedürfnissen an. Gelernt habe ich mein Handwerk an der Hochschule für Musik und Theater Rostock und lebe seit ein paar Monaten in Wetzikon, wo ich soeben mein Klavieratelier eröffnet habe. Ich freue mich auf neugierige Schüler*innen und mit euch die Musik wachsen zu lassen.
zur Webseite

Anfrage
tel 078 892 78 13
13.10 Biete
9240
Niederglatt SG
SG
24. & 25.10.2020 HeartMove Seminar Oasen-Erden-Zeit das nährende System
Bei sich selbst Zuhause Sein, verbunden im Zentrum der nährenden Mitte ankommen, auftanken und an-er-kennen. Das Erdelement befähigt uns die Ressourcen, die Körper-Intelligenz und die innere Weisheit zu nutzen, sowie Resilienz zu entwickeln.
zur Webseite

Anfrage
tel 0713935620
13.10 Suche
3000
Bern
BE
Klauenpflege
Hallo…ich heisse Sheera. wer hat Geduld und Freunde mir die Klauenpflege, schneiden beizubringen? Ich wohne in Bern und daher wünscht ich mir was in der Nähe…Emmental, Schwarzenburg… schön von dir zu hören…


Anfrage
tel 0786585414
13.10 Biete
8620
Wetzikon ZH
ZH
Englisch - Noch einmal durchstarten
Anfänger Englisch-ganz entspannt English besser sprechen Niveau B Fast-Track English Privat


Anfrage
tel 077 412 04 60
10.10 Biete
6192
Wiggen
LU
Kochkurs und Inputs zum Thema Ernährung
Wir kochen in einer Kleingruppe 3 Mahlzeiten. Dazwischen erzähle ich viel Interessante Inputs zum Thema. Was passiert mit dem Essen in unserem Körper. Was macht die Lebensmittelindustrie mit unserem Essen. Was ist gesund? Tipps zur einfachen aber qualitativ sehr guter Küche. Dies ist ein Kurs in Zusammenarbeit mit dem Biospähren Zentrum Entlebuch www.biosphaere.ch/kochen
zur Webseite

Anfrage
tel 041 486 00 66
08.10 Biete
5615
Fahrwangen
AG
BRUSHWORK - mit dem Pinsel sich selbst begegnen
Workshop 31.10., 7.11., 14.11. mit Jürgen Krusche, Dozent der Zürcher Hochschule der Künste. Die Arbeit mit Pinsel, Tusche und Papier steht im Zentrum dieses Workshops. Sie ist still, einfach, langsam und verbindet Kunst und Spiritualität. Die inneren Qualitäten der japanischen Kunst werden in einfacher Form und für jeden in seiner eigenen Kreativität erfahrbar gemacht. Letztlich ist diese Arbeit auch eine Begegnung mit sich Selbst.
zur Webseite

Anfrage
08.10 Biete
8733
Eschenbach
SG
Leben Dein Feuer - Wandle Deine Schatten
Hast Du das Gefühl, dass es hier noch mehr geben muss? Hättest Du gerne mehr Vertrauen? Mehr Klarheit und Kraft für Dich und Deine Träume? Dieses Seminar hilft Dir, Dein inneres Feuer zu leben und über Dich hinaus zu wachsen! Erwache zu Deinem wahren Potential!
zur Webseite

Anfrage
tel 0718914610
05.10 Biete
8000
Zürich
ZH
Steckst du fest? Vielleicht kann ich dich unterstützen (Teil 2)
Das Geschenk; Ich bin mehr in meiner Macht und im Selbstvertrauen Die Erkenntnis; Ich muss nicht alles allein durchmachen, ich darf die Unterstützung von anderen annehmen und auch darum bitten Es ist an der Zeit zurückzugeben.Meine Geschenke auszupacken,mit dir zu teilen und zusammen zu kreieren. Fühlst du dich angezogen? Dann wurdest du hier hingeführt Gerne möchte ich dich kennenlernen und schauen, ob und wie ich dich am besten unterstützen kann. Ich freue mich.In Liebe, Nayeli


Anfrage

Datum Type / Ort Text Kontakt
05.10 Biete
8000
ZH
Steckst du fest? Vielleicht kann ich dich unterstützen (Teil 1)
Möchtest du in deinem Leben etwas verändern, weißt aber nicht wie? Möchtest du zur inneren Ruhe kommen, auch wenn außen Chaos herrscht? Ich, Nayeli, möchte dir von Herzen gerne meine Unterstützung anbieten.In meinem Leben ist nichts wie es einmal war.2020 ist ein Jahr der Transformation, der Hingebung, des Vertrauens, eine einzigartige Achterbahn.Ich habe gelacht, geweint,geschrien, geschlafen, getanzt ,gelebt, hatte Selbstzweifel, Angst, Vertrauen, bin hingefallen und wieder aufgestanden. Viele Male
zur Webseite

Anfrage
05.10 Biete
6356
Rigi Kaltbad
LU
Rigischule - Naturschule für KG-2. Klasse
Auf Rigi Kaltbad führen wir nun das 2. Jahr unsere private Naturschule. Die Kinder verbringen die Zeit vom Kindergarten bis 2. Klasse hauptsächlich draussen oder in unserer Jurte, die Kinder können frei und individuell lernen. Wir suchen weitere Kinder, auch Familien die vielleicht gerne auf den Berg ziehen möchten. Auf unserer Homepage findet ihr unser Konzept und einige Eindrücke (www.rigischule.ch). Bei Interesse freuen wir uns sehr über auch unverbindliche Anfragen.
zur Webseite

Anfrage
05.10 Biete
9500
Wil
SG
Kurs Cambra Skade
Habe mich letztes Jahr für den Kurs "Medizinkraft verfeinern" angemeldet und kann nun nicht teilnehmen. Suche Eine die meinen Platz im Kreis einnehmen will. Der Kurs findet am 17 & 18 Oktober statt.
zur Webseite

Anfrage
05.10 Biete
3098
Köniz
BE
Ausbildung Geistige Wirbelsäulenaufrichtung
In nur einem Tag, ohne Vorkenntnisse und Einweihung, wirst DU all die wundervollen Seelenenergien erhalten, um bei Menschen und Tieren, diese einzigartige Heilmethode eigenständig durchzuführen. Die geistige Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung® ist für jeden ein starker Heilimpuls unserer NeuZeit, egal ob und in welchem Stadium eine Erkrankung vorliegt. Wir freuen uns auf DICH!
zur Webseite

Anfrage
tel 0797871060
29.09 Biete
9240
Niederglatt SG
SG
24. & 25.10.2020 HeartMove Seminar Oasen-Erden-Zeit das nährende System
Bei sich selbst Zuhause Sein, verbunden im Zentrum der nährenden Mitte ankommen, auftanken und an-er-kennen. Das Erdelement befähigt uns in Krisen die inneren Ressourcen der Körper-Intelligenz und inneren Weisheit zu nutzen.
zur Webseite

Anfrage
tel 0713935620
29.09 Biete
3000
Bern
BE
Belly2Belly - Deep Love Experiance
LOSLASSEN - ANKOMMEN - ENTSPANNEN - PRÄSENT SEIN Belly2Belly ist eine einzigartige Erfahrung, die über unseren Körper, Gefühle, Atem, Berührung und Gehalten sein in eine tiefe Verbindung führt.
zur Webseite

Anfrage
29.09 Biete
8004
Zürich
ZH
Achtsamkeitskurs MBSR 8x FreitagAbend
Achtsamkeitskurs in Zürich 4, MBSR 8 Wochenkurs, jeweils Freitagabend ab 23. Oktober 2020. Erfahre mehr Klarheit und Ruhe in deinem Alltag. Kursleitung Pius Meier - ich unterrichte seit 20 Jahren Yoga und Achtsamkeit
zur Webseite

Anfrage
28.09 Biete
3018
Bern
BE
Biografiearbeit
Gestalterisches Biografieseminar Gestalte ich mein Leben oder gestaltet mich mein Leben? Indem ich meine Biografie gestalte, gestalte ich mich selbst. Die gestalterische Biografiearbeit bietet die Möglichkeit,sich seiner Geschichte etwas anders zu nähern: Das eigene Leben aufzurollen, Gewesenes und Erinnertes darzustellen, Zusammenhänge sichtbar zu machen, Entstandenes und Geschenktes zu würdigen und sich eine mögliche Zukunft auszumalen. Winterseminar: 27.12.20/3.1./10.1.21 (noch 3 Plätze frei)
zur Webseite

Anfrage
tel 077 461 22 02
28.09 Biete
3655
Experimentelle Kunst- und Schreibkurse online
Kreativ sein bequem von zu Hause aus... Aktuelle Kunstkurse: Experimentelle Collage, Abstrakte Zeichnung, Die Stille des Winters. Aktuelle Schreibkurse: Private Story Coaching, Systemische Strukturaufstellung von Geschichten. Herzlich willkommen bei kreativkurs!
zur Webseite

Anfrage
26.09 Biete
8344
Bäretswil
ZH
Heil-und Wildpflanzenkurse
Heilkräuterwanderungen mit Bestimmung Heilkräutermedizin herstellen Praktische Werkzeuge aus Natur herstellen Naturkosmetik Jahreskurse 9 mal im Jahr halbtags oder ganztags mit Mittagessen (wildkräuter Küche) Kurse: auf Website www.mit-der-natur-werken.ch Facebook: mit der natur werken Instagram: mit_der_natur_werken Ab 20. Oktober 2020 heilsalben trio Kurs Ab Februar 2021 Beginn Jahres Kurse Ich freue mich auf Sie Herbalistin Nathalie Plank
zur Webseite

Anfrage
tel 0792124011
24.09 Biete
0000
"Weil du Liebe bist" - dein Weg zu einem verzauberten Sein - begleiteter Online-Kurs
Finde deine Selbstliebe mit Hilfe der MondSchmiede.In unserem Online-Kurs tauchst du ein in eine 7tägige Reise zu dir Selbst.Diese kannst du ganz in deinem Tempo innerhalb eines Monates eigenständig erkunden.Inspiriert ist unsere Reise von indianischen Grundgedanken, hawaiianischen HunaPrinzipien & der Magie des Mondes.Und falls du uns brauchst,wir begleiten dich als Reiseführer mit schriftlichem Support.Mehr zum Kurs und zur Anmeldung findest du auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf dich <3
zur Webseite

Anfrage
19.09 Biete
9000
St. Gallen
SG
Naturjodel-Kurs
Einführung in den Naturjodel „Appenzeller Zäuerli“: Mit spielerischen Übungen und Improvisationen lernen Sie den obertonreichen Klang der Jodelstimme und den Aufbau eines mehrstimmigen Zäuerlis kennen. Ich versuche den Naturjodel als einen meditativen Gesang zu vermitteln, bei dem unsere Wurzeln und die Verbundenheit mit der Natur spürbar werden.
zur Webseite

Anfrage
17.09 Biete
1716
Plaffeien
FR
Meditation für Frauen
Hallo zusammen, ich biete Meditations-Stunden und -Retreats für Frauen. Sich wohl fühlen, Gesund sein, Glücklich und Frei. Gönne Dir Deine Auszeit! Bis bald, Mira
zur Webseite

Anfrage
12.09 Biete
3144
Köniz bei Bern
BE
Seminar GEMEINSCHAFTSBILDUNG NACH SCOTT PECK 06.-08.11.2020
Wie entsteht authentische Gemeinschaft? Wie können wir auf eine tief ehrliche aber auch achtsame Art und Weise miteinander sprechen? Ins Sein kommen, bei mir bleiben, fühlen, beim Anderen lauschen, mitschwingen. In diesem Kreis setzt man sich auf experimentelle Art und Weise mit den Kommunikationsempfehlungen nach Scott Peck auseinander, übt also das Knowhow wie eine Gruppe ohne Leitung in ein Gemeinschaftsgefühl kommt. Durch die vier Phasen Pseudo, Chaos, Leere und Authentizität.
zur Webseite

Anfrage
tel 00491713315076
09.09 Biete
3098
Köniz
BE
Ausbildung Geistige Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung®
Ist es dein Wunsch, die geistige Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung® zu erlernen? Die geistige Wirbelsäulen- und Bewusstseins Aufrichtung® ist allen Menschen und Tieren zu empfehlen, egal in welchem Alter. Sie ist für jeden ein starker Heilimpuls unserer NeuZeit, egal ob und in welchem Stadium eine Erkrankung vorliegt. In nur einem Tag, wirst DU all die wundervollen Seelenenergien erhalten, um selbst bei Menschen und Tieren die Heilung durchzuführen.
zur Webseite

Anfrage
tel 0797871060

Datum Type / Ort Text Kontakt
03.09 Biete
6006
Luzern
LU
Kuscheln für Schüchterne
Wenn Du das Gefühl hast, vom innigen Kuscheln erst einmal überfordert zu sein, dann könnte dieser Kurs genau das Richtige für Dich sein. Hier wird nichts zu schnell passieren! 5 Lektionen à 1 Std. Kein Gruppenkurs, individuell 1:1! Daten: frei wählbar ab 15. September 2020 Infos: https://www.human-touch.ch/kuscheln Buchen: 079 649 24 62
zur Webseite

Anfrage
tel +41796492462
02.09 Biete
6156
Luthern Bad
LU
Biete naturnahen und ruhigen Ort für Seminare und Kurse
Suchst du für dein Seminar einen naturnahen, ruhigen, abgelegenen und besonderen Ort? Dann bist du bei uns genau richtig. Seminare, Kurse und Übernachtungen in einer Jurte.
zur Webseite

Anfrage
tel 041 978 01 93
26.08 Biete
3018
Bern
BE
Gestalterisches Biografieseminar
Gestalte ich mein Leben oder gestaltet mich mein Leben? Indem ich meine Biografie gestalte, gestalte ich mich selbst. Die gestalterische Biografiearbeit bietet die Möglichkeit,sich seiner Geschichte etwas anders zu nähern: Das eigene Leben aufzurollen, Gewesenes und Erinnertes darzustellen, Zusammenhänge sichtbar zu machen, Entstandenes und Geschenktes zu würdigen und sich eine mögliche Zukunft auszumalen. Herbstseminar: 18./19./20.September 2020 Winterseminar: 27.12.20/3.1./10.1.21
zur Webseite

Anfrage
25.08 Biete
8045
Zuerich
ZH
Stimmklang-Abendkurs Do. alle 2 Wochen
Vertrauen gewinnen in die eigene natürliche Stimme in ihrer ganzen Ausdruckskraft, mit Entspannung, Bewegung, Atem u. Vokalarbeit. Kraft und Schönheit von Stimmimprovisationen, Lieder u Chansons, Mantras aus aller Welt (teils mehrstimmig). Eine befreiende und zentrierende Erfahrung. Singen stärkt ausserdem das Immunsystem. Keine Notenkenntnisse nötig.
zur Webseite

Anfrage
tel +41763281387
18.08 Biete
7610
Soglio
GR
QUELLE: Kreativ-meditative Seminarwoche im idyllischen Soglio
23. bis 28.8. / So eine Woche gab es schon im Jahr 2018 und es war ein wundervolles Erlebnis für uns alle! :-) Lass dich von der Quelle in dir nähren – und dein innerstes SEIN bringt sich frei zum Ausdruck. Einfache Mittel wie «Open Focus», «Loslassen nach Lester Levenson» und der kreative Ausdruck helfen uns, immer mehr zu erkennen, dass es nichts zu verändern gibt. So können wir die Freiheit HIER und JETZT erleben. Interessanterweise passiert dann natürlicher Wandel wie von selbst.
zur Webseite

Anfrage
tel 071 777 33 47
14.08 Biete
4153
Reinach
BL
Raum für Coaching oder Massage
Stunden- oder Tageweise schöner, ruhiger Raum zu vermieten für Coaching oder Massage. Details siehe: www.raumsuche.ch/partyraum/basel/massageraum
zur Webseite

Anfrage
tel 076 446 28 80
05.08 Biete
6460
Altdorf
UR
Reisen und traditionellen Mode
Wir bieten ein Auslandspraktikum in Tiflis in Georgien, in den Bereichen Mode, Kunst und Kultur an. Am Tag lernt Ihr in Unserem Atelier Zeichnen und Nähen, die Abende dürft Ihr Frei gestalten, vieleicht mit einer Bootsrundfahrt,oder einem Einkaufsbummel durch die Stadt. Am Ende des Praktikums könnt ihr eure eigene massgeschneiderte Volkstracht mitnehmen! Im Preis inbegriffen Sind 1 Zimmer mit Frühstück, Material, Farben und Unterricht. Stundenplan und Abschlusszertifikat TransFair vom Flughafen bis Unterkunft. Der Unterricht dauert täglich von 11.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Reisekosten Sind nicht inbegriffen. Traditionelle Gesamte Kosten des Lehrgangs --eine Woche 1200.- sFr. -zwei Wochen 2300.- sFr. -drei Wochen 3500.- sFr. -vier Wochen 4700.- sFr. Material im Preis inbegriffen Kontakt und Motivationsschreiben an www.worlddreamcastle@email.com Oder kontaktiert uns über WhatsApp:+41 78 7368 509
zur Webseite

Anfrage
tel +41 61 533 7520
30.07 Biete
8636
Wald
ZH
EM Referat und Austausch
17. OKT. EM Referat und Austausch Was ist EM ? Wo wird es eingesetzt ? mit Walter Dörig (em-schweiz) Beratung, Shop Braunau TG. und Vreni Pfleghart (em-symbio) Beratung, Shop Wernetshausen. Vortrag, Fragerunde, Austausch. Für Neueinsteiger und Erfahrene.
zur Webseite

Anfrage