Rubrik Ökologie      Gratis-Inserat aufgeben

 Inserate: 12
Suche nach PLZ:      Umkreis: Stichwort: 

Datum Typ / Ort Text Kontakt
23.04 Biete
4056
Basel
BS
Bioladen mit Flair sucht Nachfolger
Ein etablierter Bioladen mit Stammkundschaft in Basel sucht einen Nachfolger! Das Geschäft, mit einem Fokus auf “mehr als nur Bio”, freut sich auf motivierte Personen, die das Konzept mit Herz weiterführen möchten. Da wir parallel noch ein weiteres Geschäft aufgebaut hatten, lösen wir uns nun schweren Herzens vom schönen Bioladen, um unsere Eigenproduktion voller Elan voranzutreiben. Falls wir Dein Interesse geweckt haben, nehme gerne Kontakt zu uns auf!


Anfrage
19.04 Biete
8586
Erlen
TG
WALD- und WIESEN-WEISHEITEN
HALLO SILVIO MIT SOHN NOAH, es war schön, dass ihr mit uns im Wald wart und euch für Bäume, Pilze, Pflanzen und Wald-Material zum Feuermachen interessiert habt! Auch uns hat der kl. workshop mit euch Spass gemacht! Wir möchten euch gern noch ein upgrade mitteilen, was ausser Zunderschwamm noch sehr gut geeignet ist für eure Zwecke! Hab leider deine Mail-Adresse nicht mehr! Melde dich gern bei mir und Angelo, wenn ihr Lust habt noch mehr zu erfahren! Liebe Grüsse! Eva & Angelo


Anfrage
11.04 Suche
8345
Adetswil
ZH
Stellplatz
Hallo, ich lebe gerne in Gemeinschaft und im Mitteinander. Langfristig bin ich nach entspannten Menchen interesssiert die sich Gemeinsam in der Natur. Eine halle oder eine Scheune mit Wohnberechtigung. Es soll einem Platz für Camper geben und eine langfristige Meldeadresse, sowie die Möglichkeit auch mal 2-3 Monate nicht vor Ort zu sein und in der Zeit Zimmer unterzuvermieten. Hat jm. Lust soetwas zu gründen oder mietet jm. soetwas schon? Ich freue mich von euch zu hören. Kanton ist egal :)


Anfrage
11.04 Biete
9034
Eggersriet
SG
Kindervelo mit Helm dazu (fast neu)
Kindervelo sehr stabil, gut ausgestattet (Sicherheit!) neuwertig mit neuem Helm dazu 16 Zoll (3- 6 Jährige) robuste Pneus (gutes Profil) , kann serh gut mit ö.V. bis fast vor meiner Haustür abgeholt werden oder mit dem Auto (hintere Sitze runter) abgeholt werden . Kosten beides zusammen nur 50 Franken .Ruf einfach an.


Anfrage
tel 071 8772440
10.04 Biete
4153
Reinach
BL
Junge Eiche
Habe 3 junge Eichen zu verschenken(2xca 60cm und ca 1m hoch) sind noch im Topf aber kann man gerne auspflanzen


Anfrage
03.04 Biete
4950
Huttwil
BE
Bio-Samen specie rara für Deinen Garten: 3.-Fr. pro Portionenbeutel: Porto 2.- Fr.
teils specie rara Sorten; alle garantiert Bio: Gemüse: Mais, Stangenbohne, Rüebli, Stielmangold, Randen, Zucchetti, Kürbis, Baumspinat, Federkohl//HeilKräuter: weissbl. Ysop, Dill, Teefenchel Echinacea,Ringelblume, Malve, KapuzinerKresse, Sonnenblume hellgelb, grosse verzweigte Sonnenblume usw. frag nach
zur Webseite

Anfrage
02.04 Suche
0000
Rheintal
Gemeinschaftsgarten
gibt es die Möglichkeit zur Anteilnahme,Mitwirken an einem Gemeinschaftsgarten im Rheintal/Ostschweiz. freu mich auf dein Projekt


Anfrage
30.03 Biete
2607
Cortébert
BE
4500m2 noch wilder gemeinschaftsgarten
Möchtest du einen BioGemeinschaftsgarten aufbauen oder mitgestalten. Beim BH Cortébert BeJura, flach, recht sonnig. Z.B.idee: Mehrjähriges, Beeren, Kräuter,ev Spargeln! Hecken, Obstbäumchen, Beete.


Anfrage
27.03 Suche
8041
Zürich (Leimbach)
ZH
Naturoase vor der Zerstörung retten!
Hohe Artenvielfalt am Siedlungsrand der Stadt Zürich soll 54 Luxus-Eigentumswohnungen weichen. Unser Verein setzt sich für den Erhalt und Schutz ein. Zu unserem Netzwerk gehören u.a. Birdlife, Fondation Franz Weber und Landschaftsschutz Schweiz. Trotzdem ist unser Verein auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen! Für mehr Infos: www.fallaetschegarte.ch,info@fallaetschegarte.ch. Herzlichen Dank im Namen von Fledermaus, Glühwürmchen, Feuersalamander & Co
zur Webseite

Anfrage
27.03 Suche
9630
nähe Wattwil
SG
Wer hat und würde ...
...mir Frau, ein kleinen Ast, vom weissen Holunderbaum schenken?..und einen Setzling wo ich dann einen Baum draus ziehen könnte? Ich würde auch etwas zahlen dafür. Würde mich riesig Freuen ! Danke zum Voraus! Gruss


Anfrage
21.03 Suche
9248
Bichwil
SG
Gesucht Mithilfe bei Obstsorteninventar
Meine Obstsortensammlung ist stetig gewachsen. Um den Überblick zu behalten und jede einzelne Sorte schnell an ihrem Standort zu finden möchte ich alle Sorten inventarisieren, also notieren und in Tabellen eintragen. Da die Zahl der Sorten (Beispiel Birnensorten ca. 500) recht gross ist gibt das einiges zu tun. Wer hat Interesse am Thema alte und neuere Obstsorten pflegen und erhalten und würde gerne mitwirken?


Anfrage
tel 0719501121
13.03 Suche
5040
Schöftland
AG
Suche Zimmerpflanzen
Hast Du Zimmerpflanzen, die Du nicht mehr möchtest? Gerne nehme ich sie und schenke Dir als Dankeschön eine astrologische Beratung.
zur Webseite

Anfrage